Hannes & Kollegen folgen

We proudly present: Unsere zusätzliche 3. Etage - 10 neue moderne Arbeitsplätze sind entstanden!

News   •   Sep 16, 2015 09:00 CEST

Bereits seit dem 1. Oktober 2000 haben wir unseren Firmensitz in der Rankestr. 17 im zentralen Berliner Bezirk Wilmersdorf, der Bezirk, in dem die Gesellschaft auch gegründet wurde. Als wir damals die neuen Geschäftsräume übernahmen, dachten wir, die Büroflächen reichen "bis in alle Ewigkeit". Bereits 10 Jahre später haben wir eingesehen, dass wir mit dieser Einschätzung nicht richtig gelegen haben. Unser stetiges Wachstum, das eng verbunden ist mit dem Aufbau von Branchenkonzepten im Bereich der Heilberufler (ETL Advisa), der Hotel und Gastronomie (ETL Adhoga), der Online-Steuerberatung (felix1.de) und der Beratung von Profisportlern (ETL Profisport), erforderten die Ausweitung unserer Geschäftsfläche für unsere derzeit über 40 Mitarbeiter. Im Oktober 2014 wurden uns (endlich) zusätzliche Flächen am Standort Rankestr. angeboten und so konnten wir im April mit dem Ausbau der neuen Fläche beginnen. Insgesamt haben wir 10 neue Arbeitsplätze mit modernster technischer Ausstattung, einen zusätzlichen Besprechungsbereich und einen weiteren internen Meetingpoint geschaffen. Wir freuen uns, dass der aufwendige Aus- und Umbau nun abgeschlossen ist und geben mit den angehängten Bildern interessierten Lesern gern einen Einblick in die neuen Räumlichkeiten, auf die wir sehr stolz sind.Mit dem Ausbau der zusätzlichen Flächen haben wir gleichzeitig auch unsere Bestandsflächen modernisiert und im Zuge der Baumaßnahmen die Gesamtfläche nach neusten technischen Anforderung mit KAT7 Kabeln vernetzt, eine neue Telefonanlage in Betrieb genommen, unser Kopier- und Drucksystem durch Zentralisierung der Hardware ökonomischer und ökologischer gemacht und unseren Exchange-Server ausgelagert.Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei unseren Lieferanten bedanken:

-bei der Firma Schneider und Partner GmbH für die Vernetzung unserer gesamten technischen Infrastruktur bei laufendem Beratungsbetrieb,

-bei der Firma STB Datenservice GmbH für die technische Planung und den Aufbau der neuen Hardware und die Installation der neuen Software,

-bei der Firma Raumhaus GmbH, die wieder eine großartige Beratung bei der Auswahl unser neuen Büroausstattung geleistet hat und die für ein termingerechtes, qualitativ hochwertiges und zuverlässiges "Raumhauskonzept" gesorgt hat,

-bei der Firma Scholz und Mating GmbH, die unsere Kopier- und Druckersysteme hervorragend betreut und uns ein innovatives System geliefert hat,

-bei der Firma Infoserve GmbH, die unseren Microsoft Exchange-Server zuverlässig betreibt und unseren E-Mails ein neues Outfit verleiht,

-bei der Firma Netqtel GmbH für den Aufbau der Telefonanlage ohne die geringste Beeinträchtigung unserer Erreichbarkeit und

-bei der Firma IVG AG für die Durchführung der Bauarbeiten.

-bei Foto Kirsch Am Bundesplatz für die schönen Fotos, die diesem Artikel beigefügt sind.

Natürlich möchten wir uns auch bei unseren Mandanten und Mitarbeitern für das Verständnis bedanken, da die Bauarbeiten nicht immer sauber, ruhig und außerhalb der Geschäftszeiten erledigt werden konnten.

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Agree With Privacy Policy