Hannes & Kollegen folgen

Warm-Up Seminar 2018 in Aschersleben

Blog-Eintrag   •   Sep 21, 2018 14:00 CEST

Ein sonniger Tag in der Villa Westerberge

Vier unserer mehr oder weniger „frischen“ Azubis nahmen vom 29.-30.08.2018 am Warm–Up Seminar der ETL in Aschersleben teil. Insgesamt 26 Auszubildende, sowohl Steuerfachangestellte als auch für Kaufmänner/frauen für Büromanagement aus ganz Deutschland, lernen dort die  ETL, deren Kanzleien und die Inhalte der künftigen Ausbildung kennen.

Wir bekamen wichtige Praxistipps für die Arbeit in der Kanzlei und im Kollegium. Über Kommunikation bis hin zum Telefonieren war alles dabei. Kleine verständliche Einblicke in den Bereich der Steuerlehre und in die Buchhaltung durften nicht fehlen. Durch viele Praxisfälle und Beispiele hat auch dieser theoretische Teil viel Spaß gemacht.

Zwischen den Seminaren und Workshops wurden wir reichlich und köstlich verpflegt. Die Krönung war ein gemeinsames Grillen. In Gesprächen mit anderen Azubis konnte man sich über bereits gesammelte Erfahrungen austauschen.

Zusammenfassend finden wir, dass unser Seminar ein sehr schöner Einstieg in die Ausbildung war. Einen großen Anteil an unserem positiven Feedback hat unter anderem der Referent. Wir sind davon überzeugt, dass uns die Erfahrungen und Informationen aus dem Seminar in unserer weiteren Ausbildung helfen werden!

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Agree With Privacy Policy